top of page

Die Jahre 1953 - 2021

Das Bestandsobjekt war ein typisches Haus aus den 1950ger Jahren.

Grösse und Ausstattung entsprechen den damaligen Vorstellungen von Grosszügigkeit, Wohlstand und Geschmack.

Im Laufe der Jahre wurde das Haus bestens unterhalten und immer wieder an die Bedürfnisse der Eigentümer angepasst. Dazu gehörten u.a. ein Therapieraum im Kellergeschoss, sowie eine Aufzuganlage und ein Aussenschwimmbad.

Inzwischen hat sich die heutige Art zu wohnen sehr geändert und neue Anforderungen lassen Häuser alt werden. Es gibt neue Vorgaben bezüglich Licht- und Lärmemissionen, Wärmegewinnung und Hausisolation. Auch in diesem Fall würde sich ein Umbau nicht lohnen - es wäre eine Totalsanierung....

Mit der Entscheidung, die Liegenschaft für ein neues Projekt zur Verfügung zu stellen, besteht die Möglichkeit, die einzigartige Lage mehreren Personen zugänglich zu machen und ein in jeder Hinsicht zeitgemässes Haus zu erstellen.

bottom of page